Minijob für Introvertierte?
Hey, als Studentin suche ich momentan nach einem passenden Minijob. Nur scheint es schwieriger zu sein, als es sollte. Ich bin ziemlich introvertiert und scheue mich vor Menschenkontakt. Zudem kann ich keine schweren Lasten tragen und habe keine besonderen Fähigkeiten, die mir direkt einfallen. Das Einzige was ich sicher sagen kann ist, dass ich Ausdauervermögen besitze. Zu Fuß Zeitungen austragen ist schon in meinem Blickfeld, gibt es noch etwas?
Was studierst Du denn? Man sollte ja annehmen, daß das Wissen auf dem Gebiet Deine besondere Fähigkeit ist.
Ich studiere Japanisch aus reiner Interesse. Damit kann man nichts in einem Minijob anfangen. Mein Level ist auch noch nicht weit genug, um damit zu werben.
4 Antworten
Aushilfe in einer Bücherei.
Andererseits könntest du per Minijob auch an deinen Schwächen feilen.
Da werde ich mich mal schlauer machen. Und ja, durch einen Minijob kann man auch an sich selbst arbeiten. Vielleicht kommt der Mut auf wenn ich solch eine Stelle sehe, die mir nichtsdestotrotz zusagt. Dankeschön.
An der Kasse
Na ja, das hat so ziemlich was mit immer wieder vorhandenem Menschenkontakt zu tun. Sowas suche ich eher nicht. Danke trotzdem.
Hunde ausführen oder Haushaltshilfe wenn die Leute nicht da sind
Ja stimmt, sowas kann ich mir eher vorstellen. Danke für den Tipp.
Ein Putzjob in einem Büro oder Laden nach Feierabend.