Minijob Fragen?

3 Antworten

In der Regel wirst du in dem Alter keinen Job bekommen, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Mit 16 steigen deine Chancen, sind aber immer noch relativ gering. Erst ab Richtung 18 wird es interessant.

Den Minijob musst DU nicht versteuern, aber der Arbeitgeber muss noch Lohnnebenkosten zusätzlich zahlen.

Warum Bar bekommen wollen, Überweisen ist üblich, aber am Ende auch Jacke wie Hose...

Also ich bin 13 und mache auch ein mal pro woche einen job, ich kriege nicht den mindestlohn und muss auch keine Steuern zahlen, ich kriege das Geld immer Monatlich auf mein konto überwiesen und ich finde das sehr viel praktischer als es bar zu bekommen, da ich eh fast nur noch mit karte zahle

  • Du bist vom Mindestlohn ausgeschlossen
  • Steuern fallen keine an
  • Ob du das Geld bar oder auf ein Konto bekommen, ist ziemlich egal. Fur den Arbeitgeber ist es aber meist sicherer, es zu überweisen.