Minijob?

3 Antworten

Natuerlich solltest du es schon vorher erwaehnen und mit dem zukuenftigen Arbeitgeber abklaeren, ob dafuer eine Loesung gefunden werden kann oder nicht. Urlaubsanspruch wirst du in den ersten Septembertagen ja noch gar keinen haben.

Natuerlich kann es auch passieren, dass du dann gar nicht erst genommen wirst.

Du meinst Anfang September ein paar Tage? Seltsame Datumsangabe. Sag es dem Arbeitgeber. Solange noch kein Vertrag besteht, kann man dich aus vielen Gründen ablehnen. Aber wenn du gut bist, wird man das nicht wegen einer Klassenfahrt tun.

Und wenn doch – willst du bei so jemandem arbeiten? Sortier dir doch den Arbeitgeber so lieber direkt aus, wenn du gleich am Anfang merkst, dass so eine Lappalie für Stress sorgt. Das hast du nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solltest Du in jedem Fall erwähnen.

Der Arbeitgeber muß ja wissen, wann Du (nicht) verfügbar bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.