Minijob?

2 Antworten

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Solche Jobs findet man i.d.R. nicht im Internet, bei dir vor Ort weitersuchen.

Such dir ggf. für die Ferien einen Job und sag dann klar, dass du noch nicht den Stundenplan vom kommenden Schuljahr kennst. Sonst einfach warten bis klar ist, wieviel Kapazitäten du für die 11. Kl. brauchst. Ich kam von der Realschule und bin in Mathe wie die meisten mit meinem Hintergrund erstmal deutl. abgestürzt. Haben uns alle aber wieder gefangen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Malssd
Beitragsersteller

Okey danke dir

Ich bin seit ein paar Monaten fertig mit der Schule und habe mein Abi. Am Anfang der 11. Klasse hatte ich genau wie du vor, mir einen Minijob zu holen. Ich hab so schnell keinen gefunden und muss ehrlich sagen, dass das gut so war, da die Oberstufe sehr viel anspruchsvoller ist als die Jahre davor. Einen Job hätte ich da glaub ich nicht geschafft, obwohl das natürlich auch auf den Job ankommt. Am Wochenende würde es vielleicht klappen, wenn du da was findest ;)

Malssd
Beitragsersteller

Okey, danke für die Info