Minijob - Arbeitszeiten sind nicht gerecht?

3 Antworten

Krankmeldungen ab dem 3. Tag mit Attest außer es ist ab dem 1. Tag vereinbart.

Schichten werden generell so eingeteilt wie man die Leute braucht. Grade in Jobs wo mehrere Leute die selben Aufgaben haben. Du kannst fragen, musst aber damit rechnen das man bei den Schichten die langjährigen und festangestellten bevorzugt vor nem mini Jobber bei dem wahrscheinlich ist das der wieder geht.

Und was meinst du mit unfreundlich? Beleidigend oder einfach nur kurz angebunden? Kurz angebunden ist nicht ungewöhnlich immerhin bist du zum arbeiten und nicht zum quatschen da.

Laurii17
Beitragsersteller

ich musste beim zweiten Mal schon an die Kasse. Hab sowas zuvor noch nie gemacht und erklärt wurde mir das ganze ziemlich schnell...somit war ich einmal ein wenig zu langsam was das Kassieren angeht und es kamen Kommentare wie „hast eigentlich das Lesen verlernt“ oder „gehts eigentlich noch langsamer“ und das alles in einem sehr lauten Ton vor den Kunden. Nur mal zwei beispiele....

frag doch mal ganz normal nach. sag was dein problem ist und ob es eine möglichkeit gibt nicht immer samstag arbeiten zu müssen.

wenn du so unzufrieden bist, hätte ich mir an deiner stelle schon längst was anderes gesucht.

bei meinem minijob kann ich mir die arbeitszeiten so legen wie ich sie brauche

Meint ihr, man kann dort einen wunsch abgegeben, dass man nicht unbedingt jeden Samstag die letzte Schicht möchte?

Ja.