Ich suche einen Mini job zum Taschengeld erhöhen?

4 Antworten

Dein "Betätigungsfeld" ist als vollzeitschulpflichtige Jugendliche sehr, sehr begrenzt, denn Du fällst neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz auch noch unter die Kinderarbeitsschutzverordnung :

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

somit kommen nur kleine Tätigkeiten in Betracht :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn jedoch nicht für irgendwelche Firmen

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Hi,

du könntest auch ganz offizielle Seiten wie zb. Bundesagentur für Arbeit nutzen. Da kannst du einen Filter setzen bei Minijob und deiner Region (Ort). Dann gibt es auch bei Ebay Kleinanzeigen eine Sparte mit Jobs. Pass aber bitte auf das du nicht an etwas unseriöses gerätst und sprich es im Zweifelsfall mit deiner Mutter durch.

Was du darfst und nicht kann ich nicht genau beantworten. Auf jeden Fall nicht Nachts oder als gefährlich eingestufte Tätigkeiten.

Alles Gute

Zeitungen und Prospekte austragen ist meist ein ganz guter Einstieg. Meist suchen die Verlage in ihren eigenen Blättern Austräger oder du googelst mal. Auch auf der Seite der Arbeitsagentur kannst du mal schauen. Gut ist auch ein Job, bei dem du z. B.im Supermarkt Regale einräumst. Ob das schon ab 14 geht, sieht man dann in den Anzeigen

Also ich bin Fußball-Schiedsrichter. Da bekommt man für jedes Spiel (jedes Wochenende) 20€. Man benötigt nur so 2 Stunden, dass ist also leicht verdientes Geld.