Mini-Waschmaschine - wer hat Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade vor 2 Wochen eine 3 kg Manschine von AEG bekommen, sie ist ein Jahr alt und hat mich nichts gekostet.

Hier im Haus habe ich zudem die Möglichkeit ein Waschraum für günstig Geld zu nutzen, in dem Maschinen auf 7 kg ausgelegt sind.

Wir sind zu zweit und gehen beide Arbeiten und es fällt einiges an Wäsche an.

Hätte ich die Maschine nicht so bekommen, hätte ich sie nicht genommen. Sie ist definitiv zu klein für das was bei uns beiden anfällt, sodas ich auch weiterhin den Waschraum zusätzlich nutzen werde.

Die Großen Maschinen im Waschraum brauchen für eine Normale Wäsche etwas über eine Stunde- nein, das ist nicht das Kurzprogram, sondern das Reguläre Programm. Die kleine 3 kg Maschine braucht für das Reguläre Programm 2 Stunden.

Für die Gleiche Wäschemenge muss ich als 4x soviel Zeit aufwenden. Da wir beide Arbeiten gehen, ein enormer Zeitaufwand.

Vorher bin ich alle 2 Wochen runter gegangen und hab 3-4 Waschmaschine Wäsche gemacht und hatte Ruhe. jetzt muß ich fast täglich Waschen.

Einziger Vorteil, ich kann auch mal, wenn ich von einer Wäscheart nur wenig hab ohne schlechtes Gewissen waschen, weil die Maschine eben sowieso nur für kleine Wäschemengen ist.

Also, wenn du nicht allein bist und nur für dich waschen mußt, lass die Finger davon.

Kleine Dinge sind immer Schlecht.
Du musst dir vorstellen ein Samsung S5 und ein Samsung S5 Mini, die unterschiede sind zu stark und alles was mit Mini zutun hat wird immer bevorzugt weil es „kleiner“ ist, aber es hat viel schlechtere leistungen und ich würde davon die finger lassen.

Vergiß es immer noch , weil diese Dinger selbst gegen eine gute , und solide Handwäsche nur reiner Tand sind , und Tand bleiben.

Gegen eine aktive Handwäsche im Zuber oder Fass ist dieses Werbespielzeug nahezu wirkungslos .