Mini Laggs?
Guten Tag
Ich habe heute R6s gespielt und immer so nach dem zweiten Match habe ich so mini Ruckler. Weiss jemand woran dass das liegt? Ich habe nichts übertaktet und es R6 ist das einzige Programm auf dem Computer welches in Benutzung ist. Ich habe eine 3060OC, einen I5-8400 und ein MSiI Z390 Motherboard, falls das irgendetwas hilft.
Danke für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Btw noch, wenn ich vom Google Tab in den R6s Tab rüber switche, kommt immer so ein Pfeifen aus dem PC, denke mal das sind die Lüfter, kann ich die nur über die Bios runterstellen?
2 Antworten
Würde meinen, dass du eine offene Framerate hast, was deinem PC nicht wirklich gut tun.
Limitiere die FPS mal auf 120 oder so, je nach Monitor.
Wie viel RAM hast Du auf Deinem Mainboard aktuell verbaut, und ist das Spiel auf einer HDD, oder einer SSD verbaut?
Kontrolliere aber als erstes mal, wie sich die Speicherbelegung im RAM während des genannten Spiels entwickelt. Das kannst Du in der Regel mit dem Windows-Ressourcenmonitor im Hintergrund mitlaufend bewerkstelligen.
An den Einstellungen der Lüfterkurve(n) würde ich erst mal nichts ändern, sondern dazu erst mal die Temperaturentwicklungen Deiner CPU und GPU während dieses Spiels ebenfalls kontrollieren.
Kontrolliere aber dennoch mal die Entwicklungen der Speicherbelegung von RAM & VRam. Evtl. könnte das Spiel oder ein anderes damit verbundenes Programm bei Dir momentan irgendwo ein "Memory-Leak" verursachen, womit der (V)RAM von der Anwendung / dem Spiel immer weiter zugemüllt wird.
Prüfe aber auch die Temperaturen von CPU und GPU, obwohl RSS6 dabei ja nicht so sonderlich anspruchsvoll ist.
Ich habe 2x 16 DDR4 Dominator Ram verbaut. Es ist auf der SSD, HDD habe ich keine. Denke eig. sollte der Ram reichen.