Mini Laggs?

Btw noch, wenn ich vom Google Tab in den R6s Tab rüber switche, kommt immer so ein Pfeifen aus dem PC, denke mal das sind die Lüfter, kann ich die nur über die Bios runterstellen?

2 Antworten

Würde meinen, dass du eine offene Framerate hast, was deinem PC nicht wirklich gut tun.

Limitiere die FPS mal auf 120 oder so, je nach Monitor.

TheNorthFace2
Beitragsersteller

okay, probiere ich gleich, danke

Wie viel RAM hast Du auf Deinem Mainboard aktuell verbaut, und ist das Spiel auf einer HDD, oder einer SSD verbaut?

Kontrolliere aber als erstes mal, wie sich die Speicherbelegung im RAM während des genannten Spiels entwickelt. Das kannst Du in der Regel mit dem Windows-Ressourcenmonitor im Hintergrund mitlaufend bewerkstelligen.

An den Einstellungen der Lüfterkurve(n) würde ich erst mal nichts ändern, sondern dazu erst mal die Temperaturentwicklungen Deiner CPU und GPU während dieses Spiels ebenfalls kontrollieren.

TheNorthFace2
Beitragsersteller

Ich habe 2x 16 DDR4 Dominator Ram verbaut. Es ist auf der SSD, HDD habe ich keine. Denke eig. sollte der Ram reichen.

Gnurfy  07.06.2023, 18:42
@TheNorthFace2

Kontrolliere aber dennoch mal die Entwicklungen der Speicherbelegung von RAM & VRam. Evtl. könnte das Spiel oder ein anderes damit verbundenes Programm bei Dir momentan irgendwo ein "Memory-Leak" verursachen, womit der (V)RAM von der Anwendung / dem Spiel immer weiter zugemüllt wird.

Prüfe aber auch die Temperaturen von CPU und GPU, obwohl RSS6 dabei ja nicht so sonderlich anspruchsvoll ist.