Mini köder Fische benutzen?
Hallo,ich habe 6 cm köderfische aber weil ich kein Profi bin weiß ich nicht wie ich die ran mach kann mir jemand erklären wie das geht ?
3 Antworten
Das ist keine Kunst. Im Grunde ist es völlig egal wie man die anködert....Rücken, Schwanz oder Kopf / Maul. Ich ködere meist durch den Kopf an. Hat einfach den Grund, dass das eine stabile Stelle ist und Raubfische oft den Köderfisch mit dem Kopf zuerst schlucken. Außerdem kann man so den Köderfisch auch zwischendurch mal aktiv angeln.
Du willst auf raubfisch gehen. Ok. Köderfisch (am besten lebend) , oben an der rückenfinne den Haken reinziehen und auswerfen...
Ich angel nun auch, und ich fange mit totem Köderfisch gut. Warum muss man dann extra nen lebenden nehmen?
Die Bewegung ist es.Kein Gummi Fisch imitiert die Bewegung so gut wie beim echten Fisch.
Sind halt nur Qualen für den Fisch… Und es stimmt halt nicht.
Lebende Köderfische sind nach dem Tierschutzgesetz verboten, werden aber in manchen Vereinen trotzdem erlaubt...
Das kommt drauf an in welchem Gewässer du angeln möchtest, da gibt es durchaus Unterschiede, möchtest du in einem fließenden oder in einem stehenden angeln?
Lebend ist illegal