Mini Job als Kassierer brauch ich dafür Erfahrung?

4 Antworten

Als Minijobber braucht man egal in welcher Branche keine Erfahrung, da man ohnehin nur leichte Aufgaben bekommt und die einem auch erklärt werden. Erfahrung kann natürlich von Vorteil sein, ist aber nicht zwingend notwendig

In den meisten Betrieben musst du zumindest 18 sein, um an die Kasse zu dürfen. Das schon aus Haftungsgründen.

adrianroozbe
Beitragsersteller

bin 18.

Normal bekommst du alles gezeigt, was du wissen solltest. Trotzdem wäre ein bisschen Kopfrechnen nicht verkehrt.

Zudem solltest du auf die Reihenfolge achtem wie das mit mit dem abkassieren geht. Also Geld bekommen und dann passend herausgeben. Falls der Kunde meint, er hätte dir einen anderen Schein gegeben, dann solltest du das möglichst sofort nachvollziehen können. Aber das wird dir normal beigeracht. :)

adrianroozbe
Beitragsersteller

ja das ist ja nicht schwer

chanfan  29.04.2021, 16:17
@adrianroozbe

Naja, unterschätze das mal alles nicht. Du wirst dich noch wundern, wie anstrengend das sein kann. Da kommen Sachen auf dich zu, an die du jetzt so gar nicht gedacht hast.

Du darfst es zumindest. Ob dich die Firma allerdings nimmt bleibt ihr überlassen.