Warum geht mein ferngesteuertes Auto jetzt nach dem Winter auf einmal nicht mehr?

6 Antworten

Das mit den "aufgeladenen" Batterien is verdächtig...

Zwei Geräte...beide funzen nich mehr...?

Kannst du das mit nicht aufladbaren Batterien testen ?

Hallo, ich weiß, dass fernsteuerbare Autos was für Jungs ist, aber ich habe trotzdem eines.

Quatsch^^

Meine Nachbarin is 15 und kann besser an Mofas schrauben, als die Jungs das können...hat also mit Mädchen oda Jungs nixx zu tun

Julia427
Beitragsersteller

Ok ich schau mal mit nicht aufladbaren, das kann jetzt allerdings ein bisschen dauern ;) Danke für den netten zuspruch ;)))

Als Erstes muss ich sagen, dass ich es cool find, wenn Mädchen auch Jungenkram machen.

Frag mal deine Eltern ob sie ein Multimeter haben. Das ist ein Messgerät für Stromspannung. Damit musst du Ladegerät und Batterien Überprüfen.

http://image.made-in-china.com/2f0j00mvSQqdgPSWbs/DT-830D-Digital-Multimeter.jpg Das ist ein Multimeter. Du Musst es (zumindest auf diesem Bild ´sieht man das) auf DCV 20 Einstellen. Bedeutet gleichspanung 20 Volt. Das schwarze kabel Kommt unten Rechts in die COM -Buchse. Das rote in die Buchse, wo V (für Volt = Spannung) und Ω (Für Ohm = Wiederstand) drauf steht reinstecken. Dann drückst du die beiden Messpitzen auf die Beiden Akkupole und siehst, ob am Bildschirm ca. so viel V stehen, wie auf der Batterie steht. Das Ladegerät kannst du damit auch Prüfen. Es muss 1 - 2 V mehr haben, als die Batterien.

PS Das multimeter oben im Bild gibts glaub im Baumarkt für 7 bis 10€.

Julia427
Beitragsersteller

Ok ich frage meine Eltern wenn sie zu Hause sind, danke :)

kontrollier nochmal die batterien, vielleicht hast du sie verkehrt reingemacht. das passiert oft. oder sie sind schon zu oft aufgeladen worden, dann sollen sie auch nicht mehr so toll funktionieren

Julia427
Beitragsersteller

Also ich habe nochmal nachgeschaut, und die Batterien sind richtig drinnen. Und ich habe sie auch noch nicht oft aufgeladen... so ca. 3 oder 4 mal...

rosenstrauss  17.07.2013, 15:14
@Julia427

wenn du erst das auto ein jahr hast, dann hast du sicherlich noch garantie. brings doch ins geschäft zurück, vielleicht bekommst du sogar ein neues

Julia427
Beitragsersteller
@rosenstrauss

Hm, ich kanns ja mal versuchen Aber ich habe die Rechnung nicht mehr o_O

Es kann sein das die Akkus im Winter über kaputt gegangen sind. Ist es ein billiges Auto für ca. 50 Euro kann man davon ausgehen.

Julia427
Beitragsersteller

Hm, das könnte auch sein, denn mein auto hat nur so 33 € gekostet..... aber der Hubschrauber war glaub ich auch nicht so teuer. Aber warum soll das bei beiden passerien?

sicher dass die batterien wirklich voll sind ?

Julia427
Beitragsersteller

Ja, sie sind voll.