Mini e gitarre?

4 Antworten

Kuck doch Mal bei ordentlichen Händlern. Thomann.de z.b.

In der Regel sind die Mini Modelle ziemliche Grütze und brauchen einen ordentlichen einstell Service das sie Spaß machen. Wenn du das selbst kannst - super - wenn nicht würde ich davon abraten und zu einer Ukulele greifen. Das macht ohne guten Verstärker eh mehr Spaß und in der Preisklasse gibt's richtig gute Produkte. Es gibt gute travel E-Gitarren mit vernünftigen Transport Konzept aber nicht in deiner Preisklasse.

Grüße

Ich würde niemals sowas holen, weil es qualitativ fragwürdig ist.

Du kannst vor Ort nach eher kompakten E-Gitarren suchen, die können schon praktisch sein.

Es gibt, aber leider deutlich über deiner Preisklasse, auch aufs Reisen ausgelegte E-Gitarren, aber das wäre für mich auch sinnlose Ausgabe, wenn's ne günstige Strat oder so auch tun würde. Da macht es auch nix, wenn sie irgendwann Kampfspuren hat.

Natürlich gibt es auch verschiedene Größen bei den Formen, meine sind deutlich sperriger, als SG, Strat oder LP.

Was hast du denn für eine?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre verschiedenen Metal seit Jahren

Zweidrei45
Beitragsersteller

Ich habe zwei les Pauls eine klassische Gitarre von Yamaha eine Yamaha Pazifika und 2 Bässe und habe überlegt mir eine kleine Mini Strat von squier zu holen für den Urlaub da meine normalen Gitarren nicht ins Flugzeug passen.Die Mini strat wollte ich ohne Verstärker spielen

Sinisterium9591  08.08.2024, 14:29
@Zweidrei45

Gitarre und Urlaub wäre für mich idR, wenn ich fliegen müsste, der Gitarre auch einen Platz zu buchen. Ich hätte wirklich keine Lust, da irgendwas dem Zufall zu überlassen.

Ansonsten ließe ich die Gitarre im Zweifel zuhause und würde im Urlaub eine ganz billige kaufen, wo es mir egal wäre, die würde ich danach verschenken.

Über die Mini-Strat habe ich gehört, dass die recht gut bespielbar sein soll, aber nie selbst getestet.

Aber ich würde wahrscheinlich bei einer normalen Mensur bleiben wollen.

Kannst ja nach E Gitarren für Kinder suchen. Gut spielen wirst du darauf nicht können weil die Fingerabstände usw. ja komplett anders sind. Da würd ich mir noch eher ne Ukulele fürs reine Klimpern holen

Für unterwegs würde ich immer eine preiswerte Akustik nehmen. Da kann dann auch mal eine Schramme ran und wenn sie mal ganz weg ist kann man es verschmerzen.