Minesweeper gut gewinnen?

2 Antworten

Hach, Minesweeper ist ja ein richtiger Klassiker XD - Ich habe das Spiel früher so oft gespielt... weil es halt so ziemlich das einzige Spiel war, welches auf meinem damaligen PC lief.

Die Fahnen setzt man, wenn man sich zum Beispiel sicher ist, dass sich unter dem Feld eine Bombe befindet. So mindert man das Risiko, das Feld versehentlich aufzudecken.

Ansonsten muss man halt gut kombinieren und logisch denken... und manchmal braucht man auch eine Portion Glück. - Aber die Felder mit den Zahlen zeigen dir ja an, wie viele Felder mit Bomben an das Zahlenfeld grenzt.

Die Zahlen geben an, wie viele Bomben im direkten Umkreis (sprich 1 Feld) um das jeweilige Feld existieren.

WO diese sind, liegt an Ihnen herauszufinden - durch logisches Denken.

Die Fahnen setzen Sie an die Felder, unter denen Sie Bomben vermuten.