Gibt es bei minesweeper eine Taktik

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die ersten klicks sind glück, danach erscheinen ja zahlen, die geben an wie viele bomben in den umliegenden feldern liegen. Logik-Spiel also ^^

nicolas1999
Beitragsersteller

Danke jetzt muss ich es endlich nicht mehr Mit Glück spielen

Du siehst sobald du ein paar Felder frei hast immer diese Zahlen ;-) Die bedeuten wieviele Mienen in den benachbarten Feldern liegen :D

Der erste klick ist nie eine Bombe. Wenn du glück hast, dann hast du ein feld gefunden um das herum keine Bomben sitzen. dann tut sich weitere Felder auf. So weit bis zu einem Feld, an das eine Bombe grenzt. Wie viele Bomben an einem Feld grenzen erkennst du an den Zahlen.

Ja, stelle in den Optionen Breite und Höhe auf 100, Mienen auf 10.

Wenn du nun immer am Rand durchklickst kannst du jedes Spiel ohne Probleme gewinnen, aber musst etwas rumprobieren bis du die Lösung raus hast ;)

Ja. Die größe des Spielfeldes auf maximal drehen und die Anzahl der Minen auf minimal. Da hat man gute Erfolgschancen. Andernfalls ein bisschen Zeit, Logik und Glück.