Mineralwolle in Nase und Augen?

2 Antworten

pum4theace
Fragesteller

Danke für die Antwort ich denke es passiert nix zumindest so wie ich es verstanden habe da es ist zwar krebserregend (was ich zwar nicht verstehe da der Monteur der mir das gezeigt hat gesagt hat es sei nicht krebserregend das wäre nur bei schlakenwollen so) aber nur so lang es in der Länge Form bleibt war aber duschen augen mehrmals ausgespült Nase auch öfters geputzt ich denke es sind nur noch kleine Überreste die sich in Haut Nase Auge und Lunge verstecken aber ich geh montag trotzdem mal zum arzt hab auch nicht viel mit der Wolle zu tun gehabt grade mal 4 std

http://www.bgbau-medien.de/bau/g_minwolle/2.htm

Hast du keine Handschuhe oder sonstigen Schutz getragen?

Notfalls frage beim Arzt nach wenn es nicht besser wird.

pum4theace
Fragesteller

Nein habe ich nicht ich hatte das so nebensächlich für einen Trockenbaumonteur gemacht um mir etwas Geld zu verdienen ist auch keine schwarzarbeit da da mir nur eine aufwandsentschädigung gezahlt wird und er hat mir abundzu zu geguckt und nix gesagt und er hatte es mir auch selbst ohne Schutz gezeigt er hat gesagt es sei nicht gefährlich da das nur mineralwolle und keine schlakenwollen sei wenn man das so schreibt xd

Turbomann  03.11.2017, 22:40
@pum4theace

Oh je, dann hat der Typ auch noch fahrlässig gehandelt, er hätte darauf dringen sollen, dass du den erforderlichen Schutz benutzt.

Wie du an dir siehst, ist das doch nicht so ungefährlich.

pum4theace
Fragesteller

Ja ich hätte Schutz anziehen sollen ich geh einfach Montag mal zum Arzt und lass das abklären aber denke das sind nur noch leicht Überreste die in 1 2 tagen eh weg sind