Nimmt man Mineralwasser MIT oder OHNE Kohlensäure zum Backen?

6 Antworten

Du kannst mit Kohlensäure und ohne nehmen, mit Kohlensäure wird es etwas lockerer.

Gutes Gelingen.,

LG Pummelweib :-)

Wenn du mit Sprudel nimmst, wird der Teig fluffiger. Besonders gut für Papageienkuchen u.ä.

LG Jessi

Du kannst ganz normales Wasser aus dem Hahn nehmen. Sprudelwasser bringt nicht viel, denn allein schon beim Rühren entweicht der größte Teil der Kohlensäure.

Ich würde mal mit sagen, sonst ist es ja normales Wasser ;)

Mineralwasser mit KS soll bewirken, dass der Teig fluffiger wird. Also mit.