Nimmt man durch die Kohlensäure im Mineralwasser zu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlensäure ist ein Gas, dass sich im Magen freisetzt. Deshalb muss man auch rölpsen :) ABER: Es mag den Bauch aufblähen, nachdem du es getrunken hast, aber es macht nicht im Gewicht dicker... und wenn du dann richtig abgerölpst hast, dann ist alles wieder so wie vorher!

Kohlensäure hat keine Kalorien...

HalloDu678ha  16.07.2022, 03:56

es kann trotzdem sein das die Kohlensäure die Hormone etc. beeinflusst

nein!!!1.) Das Wasser regt die Verdauung an 2.) Man / Frau nimmt nicht ab durch das Wasser trinken, aber es hilft, den allgemeinen Stoffwechsel anzuregen und damit den Grundumsatz zu erhöhen. Soll heissen: ohne Wasser / genug Flüssigkeit ist es viel schwerer, abzunehmen. 2.) Genug zu trinken ist allgemein gesünder, weil auch die Nierentätigkeit angeregt wird und damit eventuelle Giftstoffe leichter ausgeschwemmt werden.

Kohlensäure ist ein Gas - aufblähen? möglich! Aber nur kurz, da das Zeug eigentlich immer recht schnell wieder raus will.

Also zunehmen ganz bestimmt nicht !!!