Mineraft 1.12 laggt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du viele Entitys (tiere, Minecarts, Armorstands etc) oder sind viele Spieler i nder Welt/ auf dem Server?
Ich weiss nicht ganz wie viele Mods da drin sind aber je mehr Mods desto mehr lagg.

150 FPS scheint stabil zu sein. ändere in den einstellungen bei Grafikeinstellungen mal die "max FPS" auf 150 oder 120 dann ist es durchgehend 150 oder 120 und wenn du unlimited hast dann kann das zu lagg führen da es immer wieder dazwischen wechselt zwischen den anzahl FPS wenn du verstehst wie ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

11Mika11
Beitragsersteller

Es hat direkt beim joinen der Welt angefangen. Ich spiele auf einer Single Player Welt, und die Maximalen FPS habe ich schon auf 150.

DerXEVEX  27.09.2024, 14:06
@11Mika11

Okay gut. Renderdistance hast du auch niedriger schon eingestellt?
Gibt es viele Effekte und Partikel in der Welt? Das kann auch zu lagg führen aber wenn du 150FPS hast sollte es eigentlich nicht laggen. Verlasse die Welt einmal und restarte dein Spiel

11Mika11
Beitragsersteller
@11Mika11

Hab die Renderdistance runter, jetzt geht es.