Minecraft Saves nach Festplatten Wechsel finden?

1 Antwort

Hallo iNeedHilfeFromU,

%appdata% ist eine Variable und die ruft im Explorer nur den "AppData" Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers auf.

D.h. wenn du deine alte Festplatte anschließt sollte diese im Explorer als Festplatte mit einem beliebigen Laufwerksbuchstaben gekennzeicht werden.
Als Beispiel H:

Um auf der alten Festplatte den AppData Ordner zu öffnen rufst du dann folgenden Pfad auf:

H:\Benutzer\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\.minecraft

Bitte beachte, dass der AppData Ordner ein Versteckter Ordner ist und erst sichtbar wird wenn du diese Option dafür gesetzt hast. (Registerkarte Ansicht > Menü "Ein-/Ausblenden" > Haken Ausgeblendete Elemente aktivieren)

Ben