Minecraft Welt auf IPad speichern?
Ich habe mir schon vor 2 Jahren Minecraft auf dem IPad gekauft, da mein IPad aber schon fast 5 Jahre alt ist habe ich Angst das es irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich habe aber in Minecraft Welten gebaut, die ich nicht verlieren möchte. Ist es also irgendwie möglich die Welten, oder generell Minecraft, zu Speicher, auf meiner ID oder so, dass ich auf dem neuen Ipad darauf zugreifen kann? Oder auf dem Handy oder MacBook. Sonst müsste ich Minecraft auch noch neu kaufen.
1 Antwort
Die App kannst du dir, wenn du dich mit der selben Apple-id anmeldest (auf dem neuen iPad), kostenlos herunterladen. Die Welten könnten Dabeisein, aber du kannst sichergehen und
Dateien>Auf meinem iPad>Minecraft>game>com.mojang>minecraftWorlds
Dort sind die Welten, also kannst du sie auf das neue iPad via AirDrop oder anderem schicken. Dort musst du die selben Schritte machen und dort dann die Welten reinlegen.
Nein Mcpe (Minecraft pocket edition) ist auf dem mac nicht über die Apple-id installierbar.
Danke für die Antwort, kann ich die App auch auf dem MacBook kostenlos herunterladen? Habe dort die gleiche Apple ID wie auf dem IPad. Wenn ja wie?