Minecraft?

2 Antworten

Soweit ich weiß, werden die Spieldaten über den Microsoft Account synchronisiert, sodass es auf allen anderen Geräten, mit denen du dich mit dem Microsoft Account anmeldest, automatisch übertragen wird.

Da du aber keinen Microsoft Account hast, werden deine Spieldaten schätzungsweise alle weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenstelle124
Fragesteller

Also soll ich bevor ich das iPad einrichte mir ein Microsoft Konto erstellen und mich damit in Minecraft anmelden?

Gehmer  02.01.2024, 14:24
@Fragenstelle124

Ja, also im Grunde müssten sich dann deine bestehenden Spieldaten mit dem Microsoft Konto synchronisieren und dann auch auf dem neuen IPad, wo du dich mit dem Microsoft Konto anmeldest, vorhanden sein. Evtl. muss man diese Cloud-Synchronisierung aber erst im Microsoft Konto oder Minecraft selbst (weiß ich grad nicht genau), noch aktivieren, ich bin mir nicht sicher, ob die Synchronisierung automatisch an gestellt ist. Viel Erfolg :)

Deine Accountdaten werden übertragen, also zb. Erfolge und ähnliches. Die Welten sind allerdings lokal auf dem Ipad gespeichert und nicht im Microsoft-Konto (sonst bräuchte man ja Internet zum Spielen, um sich mit dem Server zu verbinden, wo die Welten liegen). Die Welten werden also nicht übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Fragenstelle124
Fragesteller

Also ein anderer der geantwortet hat, hat gemeint, dass wenn ich mich mit einem Microsoft Konto auf dem alten und neuen iPad anmelde die Welten auch auf dem neuem iPad sind. Was stimmt denn jetzt?

Maggiapfel3000  02.01.2024, 16:28
@Fragenstelle124

Ich denke, dass ich recht habe. Die Welten sind auf jeden Fall auf dem Ipad gespeichert, sonst würde Minecraft nicht ohne Internetverbindung funktionieren. Dass die Welten auch von Microsoft gespeichert werden halte ich für unwahrscheinlich.

Hab grade deine Frage nochmal gelesen. Wenn du sämtliche Dateien vom alten zum neuen Ipad überträgst, sind die Welten auch mit dabei. Da brauchst du keinen Account.

Maggiapfel3000  02.01.2024, 16:30
@Maggiapfel3000

Die Frage ist nur, ob Minecraft dann funktioniert, wenn die App auch übertragen wird. Vielleicht verlangt es eine erneute Bezahlung oder ein erneutes Download. Wenn du es nochmal downloaden musst, kann ich nicht garantieren, dass die übertragenen Welten automatisch erkannt werden oder im richtigen Ordner sind.

Fragenstelle124
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Im Normalfall muss man Apps egal ob sie Geld gekostet haben oder nicht übertragen. Dann Danke ich dir für deine ausführliche Antwort.