Minecraft vsync - was ist das? und braucht man es?
hi leute :) bei minecraft gibt es eine einstellung (bild) die nennt sich vsync... blos was ist das und soll man die aus oder an haben??? weil wenn ichs aus mach seh ich kein unterschied...
danke schon mal im voraus :)

5 Stimmen
4 Antworten
damit ruckelt es bei alten grafikkarten immer, also ausmachen und das spiel in ruckelfrei genießen^^
Vsync = Vertical Sync Es geht quasi darum, dass das Bild erst auf den Bildschirm kommt, wenn es komplett gezeichnet ist, und nicht während es gezeichnet wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation
VSync bedeutet, dass die fps Rate von Minecraft an den Monitor angepasst wird. Schafft dein Monitor z.B. nur 60 fps, werden auch nicht mehr Frames erzeugt.
Wenn Vsync aktiviert ist, bleiben die FPS immer auf 60 stehen, kannst du ruhig an lassen.
Was hast du für ne Grafikkarte? Ist wohl bei jedem anders. Mit Vsync habe ich immer 60 und ohne viel mehr. Also habe ich es immer an, da mehr als 60 FPS keinen Sinn machen.
bei mir mit: 30 fps ohne : 125 dabei machen gerade mal 10fps mehr wenn ich Wolken oder smoth Beleuchtung aus mache und sichtweite 10 ...
zu deutsch ohne Vsync habe ich viel mehr fps