Minecraft vsync - was ist das? und braucht man es?

unter --> menü --> grafikeinstellungen --> vsync - (Minecraft, Wasistdas, vsync)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

unötig (kann man aus lassen) 60%
kann man aus lassen 20%
muss man an lassen! 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
unötig (kann man aus lassen)

damit ruckelt es bei alten grafikkarten immer, also ausmachen und das spiel in ruckelfrei genießen^^

VSync bedeutet, dass die fps Rate von Minecraft an den Monitor angepasst wird. Schafft dein Monitor z.B. nur 60 fps, werden auch nicht mehr Frames erzeugt.

Wenn Vsync aktiviert ist, bleiben die FPS immer auf 60 stehen, kannst du ruhig an lassen.

Haaremi  08.08.2016, 04:17

bei mir mit: 30 fps ohne : 125 dabei machen gerade mal 10fps mehr wenn ich Wolken oder smoth Beleuchtung aus mache und sichtweite 10 ...

Haaremi  08.08.2016, 04:19

zu deutsch ohne Vsync habe ich viel mehr fps

Dynamite97  08.08.2016, 11:31
@Haaremi

Was hast du für ne Grafikkarte? Ist wohl bei jedem anders. Mit Vsync habe ich immer 60 und ohne viel mehr. Also habe ich es immer an, da mehr als 60 FPS keinen Sinn machen.