Minecraft via Hamachi spielen geht das noch?

5 Antworten

Ja, das geht noch, aber ich empfehle dir/euch Ngrok. Bei Ngrok muss man nicht die Firewall ausschalten, keine Ports freigeben oder sonst was.

Hier ist ein Tutorial dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=garGk-BTUuc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuNittig
Beitragsersteller

interessant, das könnte die problematik umgehen dass bei hamachi bei mir niemand joinen kann (ich habe keinen router sondern hänge im hochschulnetzwerk)

Klar, erstell einfach ein Eigenes Netzwerk und lass dein Kumpel über dein Netzwerk mit deiner IP-Adresse und Port joinen.

Bsp: 102.168.12.19:45678

ZuNittig
Beitragsersteller

funktioniert bei mir nicht, freundin kommt drauf kann aber nicht joinen. Also ich seh sie rumstehen, aber sie kommt nie drauf

  1. Ja funktioniert noch
  2. Ein Rechner kann der Host sein. Einfach im spiel anklicken "im LAN Fregeben" Diesen Port im Router Freigeben und den anderen die Internet IP mitteilen und den Port. Die geben dann ein IP.xxx.xxx.xxx:Port

(Achtung funktioniert nicht bei Kabel Internet Anschlüssen von Vodafone, UnityMedia oder Kabel Deutschland)

3 . Gibt auch günstige Minecraft Hoster.

ZuNittig
Beitragsersteller

Ich habe keinen router ich hänge im hochschulnetzwerk

Mofarocker33  01.11.2019, 05:52
@ZuNittig

impossible. Also unmöglich . weil die bestimmt gute Firewalls nutzen. Dann bleibt nur hosted Minecraft.
Tipp: besser was lernen und zu hören, als Minecraft spielen.

Natürlich geht das noch. Minecraft ist doch egal welches Netzwerk da genutzt wird.

Hamachi Starten, Netzwerk erstellen und beitreten. Singleplayer starten, Welt im Lan öffnen und schon können die Leute beitreten.

ZuNittig
Beitragsersteller

kann niemand joinen ich sehe die leute aufm server kurz rumstehen aber dann sind sie wieder weg und bei denen sind sie nie drauf

Geht immer noch, wobei ich mittlerweile eher "Radmin VPN" empfehlen würde.

Ist einfacher und hat keine Begrenzung pro Netzwerk.