Minecraft server zwischen pc und amazon tablet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sogenannte crosplay server sind durchaus auch kostenlos möglich z.B. damit: https://wiki.geysermc.org/geyser/setup/

oder mit aternos: https://aternos.org/go/

schau dir dazu am besten ein tutorial auf youtube an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich hatte das problem auch früher :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker und coder, also mach ich viel mit Computern

gumo!

Meines Wissens geht das nicht, außer du spielst auf einem Crossplay Server, welcher aber nicht Kostenlos zu hosten ist. Du kannst entweder einen Java Server erstellen, und dann mir anderen Java Spielern zusammen spielen, oder einen Bedrock Server erstellen und mit anderen Bedrock Spielern zusammen spielen.
Wenn beide die Bedrock Version haben, gibt es auch noch die Möglichkeit, normal über den "Freunde" Tab miteinander zu spielen.

LG Kartofell :D

Woher ich das weiß:Hobby

Tqsin
Beitragsersteller

Hey,

das ist schön möglich, wenn man auf aternos spielt und bestimmte Plugins installiert. Ist auch komplett kostenlos.

Trotzdem danke für deine Antwort

Ja, mit der Bedrock Version ist die möglich.

Tqsin
Beitragsersteller

Hab leider die Java Version auf dem PC

truelock  17.10.2023, 14:16
@Tqsin

Maybe hast du auch die bedrock auf dem pc, geh mal auf dieses suchsymbol in der Taskleiste/oder auf das Windows Symbol und dann auf suchen und gib minecrfat ein, wenn dann eine app kommt die einfach nur minecraft heißt und nicht Java oder Launcher ist dies die Bedrock version

Tqsin
Beitragsersteller
@truelock

boah das müsste vor 3-4 jahre her sein

Tqsin
Beitragsersteller
@truelock

ne kommt leider nur der Launcher

truelock  17.10.2023, 14:18
@Tqsin

ok, dann benutz einfach eine der von mir genannten Möglcihkeiten :)

nosaj  17.10.2023, 14:18
@Tqsin

Du nutzt einen Minecraft Server, der auch Plugins unterstützt und es ist im Plugins Ordner?

Tqsin
Beitragsersteller
@nosaj

also ich habe überlegt einen aternos server zu erstellen. Unterstützt Aternos Plugins ?

Tqsin
Beitragsersteller
@truelock

ok eine letzte Frage. Wenn ich Minecraft auf dem Tablet für 6,99 Euro kaufe, ist es dann die Bedrock Edition oder die Pocket Edition ? @nosaj

nosaj  17.10.2023, 14:26
@Tqsin

Ja, dieser unterstützt Plugins, allein, dass du dies fragen musst, zeigt mir, dass du es nicht getesttet hast und nur den Launcher geöffnet hast...

Die Pocket Edition wurde schon lange offline genommen, somit ist es die Bedrock Edition, bzw. dies wurde die Bedrock Edition.

Tqsin
Beitragsersteller
@nosaj

ok danke

truelock  17.10.2023, 14:37
@Tqsin

aber wenn du dir für 30 euro die Java nochmal auf einem anderen Pc kaufen würdest, wäre die Bedrock kostenlos mit dabei, und auf dem Tablet könntest du mit TL Launcher auch minecrfat Java spielen.

Würde dir aber halt eher einen Crossplay server empfeheln, da TL Launcher nicht so schnell ist, und minecrfat dopppelt kaufen irgendwie auch doof ist

nosaj  17.10.2023, 14:38
@truelock

Nein, die Aktion ist schon lange vorbei.

Tqsin
Beitragsersteller
@truelock

Dankeschön, es hat geklappt