Minecraft Server plugin?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Ordner mit der jar file sollte es einen Unterordner names „plugins“ geben. Dort packst du die plugins (jar file!) rein, die du hast.

Du kannst auf deinen Server joinen (achte darauf, dass du ihn neu startest, wenn du ein Plugin hinzufügst), und schreibe /pl um zu sehen, welche Plugins er erfolgreich raufgeladen hat.

1.20.4 auf 1.20.6 sollte theoretisch kein Problem sein. Wenn es doch eins gibt, dann weißt du warum.

Dynerx
Beitragsersteller

Ich habe jetzt auf Empfehlung einen paper Server gemacht und er startet aber nach einer sec geht er wieder aus

Glandorf  30.07.2024, 17:27
@Dynerx

Mit welcher Fehlernachricht? Hast du die EULA akzeptiert?

Dynerx
Beitragsersteller
@Dynerx

Error: failed to read console input java.io.ioexption: das handle ist ungültig

Um Plugins zu nutzen muss du auch die Server Jars der verschiedenen Plattformen nutzen. Also musst du die spigot oder Paper Serverdatei herunterladen, welche auf deren Websites zu finden sind. Du selber kannst bei Plugins jedoch noch mit dem ganz normalen Minecraft auf den Server joinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7 (mit großen Pausen)

Di musst auf dem Server auch den dementsprechenden Modloader installieren. Wie z.B. Forge Fabric oder NeoForge. Und nein egal was unterschiedliche Versionen sind nicht kompatiebel

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer mit Erfahrung in ALLEN Bereichen.

Dynerx
Beitragsersteller

Muss ich einen spielen installieren oder irgendeinen?

MrCreeperGame1  30.07.2024, 16:06
@MrCreeperGame1

Schau am besten mal auf Curseforge da hast du fast alle Mods/Plugins. Da steht dann alles was du über den Plugin wissen musst