Minecraft Server (Forge) kann nicht beitreten?
Ich habe einen neuen Server mit Mods erstellt, aber jedes mal wenn ich versuche beizutreten kommt immer nur diese Nachricht:
Internal Exception: io.netty.handler.codec.EncoderException: java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "net.minecraft.resources.ResourceLocation.toString()" because "p_130086_" is null
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, da ich diese Meldung auch noch nie gesehen hatte.
Kann mir jemand Helfen?
Danke im Vorraus
3 Antworten
Laut einem forge forum war immer eine spezielle Mod für den Error verantwortlich. Teste mal jede Mod einzeln durch und falls du die kaputte findest teste mal ältere Versionen (Wäre so der einfachste Fix)
Stellte sich heraus dass ich eine Falsche version drin hatte, und Danke
Du musst die Mods selber auch installieren nicht nur auf deinem Neuen Server. Stelle sicher dass du die selbe/n Versionen vom Spiel und den mods verwendest. Am besten nutzt du dazu curseforge
Habe die genau selben Forge und Minecraft Versionen, sowie Mods installiert die der Server auch installiert hat
Hast du die Mods auf dem Server auch in deinem Spiel installiert? Sonst kann man nicht auf einem Modded Server joinen