Minecraft Server?

1 Antwort

Wenn du mit Freunden spielen willst dann würde ich dir ein Netzwerk wie Hamachi empfehlen.

Öffentlich müsstest du eine Portfreischaltung in deinen Routereinstellungen vornehmen.

Das würde ich aber ohne Kenntnisse nicht zwangsweise machen

Dynerx
Beitragsersteller

Gibt is auch einen öffentlichen weg ohne router Einstellungen?

Valentin1720653  02.08.2024, 15:25
@Dynerx

Nein.

Der Server läuft ja über deinen PC der sich in deinem Netzwerk befindet.

Wenn du willst dass man von außen darauf zugreifen kann, dann musst du dein Netzwerk in irgendeiner Weise dafür öffnen.

Dynerx
Beitragsersteller
@Valentin1720653

Gibt es einen Weg den Server einfach und schnell per lan zu spielen?

Valentin1720653  02.08.2024, 21:56
@Dynerx

Wenn ihr im selben Netzwerk seit müsst ihr theoretisch gar nichts konfigurieren