Minecraft Server?

2 Antworten

Wenn einer von euch einen halbwegs guten PC hat, könnt ihr den Server auch lokal aufsetzen und anschließend den Port des Servers im Router öffnen oder ein Tool wie Hamachi benutzen. Für solche Sachen gibt es unzählige Anleitungen im Internet.

Ansonsten wird es schwierig, weil kostenlose Anbieter gar nicht die notwendigen Systemressourcen für komplexere Modpacks haben und deshalb auch oftmals deren Installation verhindern. Kann man versuchen, Spaß wird man damit aber vermutlich nicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016
Nein

An deiner stelle wuerde ich die paar Euro Monatllich fuer einen Server zahlen, anstatt auf etwas wie Aternos zuzugreifen. Ich hatte mal einen Aternos Server, und es war ziemlich schlecht, und es wąre sicher noch viel schlechter, wenn man da Mods installieren wuerde

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.