Minecraft /scoreboard frage?

2 Antworten

Das gibt jedem Spieler, der einen anderen Spieler tötet 10 Punkte auf einem Scoreboard:

Scoreboard erstellen:

/scoreboard objectives add Punkte dummy "Punkte"

Scoreboard-Objekt für die Spieler-Kills:

/scoreboard objectives add Kills playerKillCount

Befehlsblock oder eine Befehlskette einrichten, die kontinuierlich überprüft, ob ein Spieler einen Kill erzielt hat. Du kannst dafür einen Wiederholungs-Befehlsblock verwenden, der folgende Befehle ausführt:

execute as @a[scores={Kills=1..}] run scoreboard players add @s Punkte 10
execute as @a[scores={Kills=1..}] run scoreboard players set @s Kills 0

Der erste Befehl fügt jedem Spieler, der mindestens einen Kill hat, 10 Punkte zum "Punkte"-Scoreboard hinzu. Der zweite Befehl setzt den Kill-Zähler zurück, damit die Punkte nicht mehrfach vergeben werden. Optional kannst du das Scoreboard für alle Spieler sichtbar machen:

/scoreboard objectives setdisplay sidebar Punkte

Hab das KI schreiben lassen und dann nochmal überarbeitet. Bin mir nicht ganz sicher, obs wirklich funktioniert, da ich es selber im Moment nicht testen kann. Für mich sieht das aber ganz gut aus.

Die Informationen kommen von hier.

Lg

JAVA OR BEDROCK?

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktiver Gamer

Tim583
Beitragsersteller

Bedrock