Minecraft einfaches Scoreboard?

2 Antworten

Hey RGBBrain

Ja das ist selbstverständlich möglich. Dazu müsstest du in der Theorie beim Join-Event jedem Spieler ein Scoreboard "zuweisen". In der Praxis könnte das innerhalb des Events etwa so aussehen:

Scoreboard scoreboard = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
Objective objektive = scoreboard.registerNewObjective("abcd", "abcd");
objektive.setDisplaySlot(DisplaySlot.SIDEBAR);
objektive.setDisplayName("§eScoreboard");
objektive.getScore("§aSpielername:").setScore(3);
objektive.getScore(event.getPlayer().getDisplayName()).setScore(2); //Spielername
objektive.getScore("").setScore(1);
objektive.getScore("§aEXP-Count").setScore(0);
objektive.getScore(event.getPlayer().getTotalExperience()).setScore(-1); //XP
event.getPlayer().setScoreboard(scoreboard);

Wichtig: Dieses Beispiel ist nur eine Idee und wird sicher nicht funktionieren wenn du es 1 zu 1 in deinen Code kopierst, da ich diesen Code im Editor geschrieben habe xD

Gruss _sq

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RGBBrain
Beitragsersteller

THX!!! Es gibt nur ein Problem: Ich kenne mich eigentlich fast garnicht mit Java aus. Könntest du vlt. ein klitze kleines Plugin daraus erstellen? Vlt. auch mit config? Nur wenn es keine Umstände macht natürlich.

Hey RGBBrain,

Tut mir leid, aber in diesem Fall muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin zwar dafür da Leuten beim Programmieren zu helfen, aber nicht um den Code für andere zu scheiben. Das hier hilft dir mit meinem obigen Code-Beispiel 100% weiter!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=i-E3MJDDIIU

Gruss _sq

Woher ich das weiß:Berufserfahrung