Minecraft Schwert aus Holz bauen

3 Antworten

Zuerstmal solltest du dir eine gute Vorlage holen, einfach mal bei Google Bilder reingehen und eventuell eine Vorlage ausdrucken. Ich würde dafür ein leichtes Holz nehmen zB eine Sperrholzplatte mit ca. 8-10 mm Stärke. Geht aber auch mit Fichten Massivholz, die bearbeitung ist auch sehr einfach. Das Schwert würde ich mit einem Lineal aufzeichnen und danach ausschneiden. Bemalt sieht es bestimmt auch toll aus :) Viel erfolg bei deinem Vorhaben :)

Bandschleifer empfiehlt sich, um das Profil herzustellen. Man kann es vorher auch schon grob auf der Bandsäge herausarbeiten, aber das braucht etwas Übung.

Oder man kann natürlich auch einen auf komplett wahnsinnig machen: