Minecraft ruckelt, was tun?

5 Antworten

Es könnte an deiner Hardware liegen.

ArneEbmeyer
Beitragsersteller

wenn nur an meinem Prozessor

Wenn du auf 1.8 spielst darfst du in den Einstellungen maximal 12chunks haben das ist ein Bug.

Oder du hast Minecraft nicht genug RAM zugewiesen, es könnte sonst an der Hardware deines PCs oder Notebooks liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruckler können die Ursache in den Einstellungen haben. Schau dir mal die Renderdistanz an und setz die ein wenig Runter, wahrscheinlich werden in der Bewegung zu viele Chunks geladen und dein PC kann das nicht verarbeiten.

Spielst du mit Resource Pack oder gar Shadern? Diese verbrauchen teilweise massig Resourcen, versuch es mal ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArneEbmeyer
Beitragsersteller

Resource Pack rausnehmen bewirkt garnichts

Was hast du denn für Hardware? Spielst du auf hohen oder niedrigen Einstellungen?

ArneEbmeyer
Beitragsersteller

amd radeon rx vega 64 nitro+

amd fx 8350

12gb ram

laggt sowohl als auf niedriger als auch hoher Einstellungen

ArneEbmeyer
Beitragsersteller
@KEINLEBEN305 AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+,16MB Cache, 125 Watt)
jayzone91  03.12.2019, 18:16
@KEINLEBEN305

Das Tauschen der CPU als Fehlerbehebung ist doch keine richtige Option. Genauso gut kannst du auch sagen: Wenn du Minecraft spielen willst, brauchst du einen High End Gaming Rechner für mindestens 10.000€. Und denk dran, RGB bringen 10 FPS mehr :D

ArneEbmeyer
Beitragsersteller
@JKL213

ist mir bewusst aber ich kann doch 30fps verlangen

FX hat abnormal schlechte Singlecore Performance, dann sind "ruggler" normal...

ArneEbmeyer
Beitragsersteller

Mein Bruder hat den gleichen und bei im läufts

LyD99  03.12.2019, 18:15
@ArneEbmeyer

Dein Bruder hat den gleichen Drecks Prozessor? Alle FX Prozessoren sollten vernichtet werden.

ArneEbmeyer
Beitragsersteller
@LyD99

Ok nicht so aggresiv kauf mir ja bald nen neuen außerdem für alles andere reicht er ja

LyD99  03.12.2019, 18:26
@ArneEbmeyer

Die FX Prozessoren waren halt Müll, Ryzen ist jetzt deutlich besser geworden.