Minecraft ruckelt trotz sehr gutem PC?

Nictrical  21.01.2023, 22:01

Bist du dir sicher, dass es sich bei allen Komponenten um Originalteile handelt? Als welche sie im OS (wahrscheinlich Windows) aufgeführt werden ist dabei oft belanglos.

weihnachten164
Beitragsersteller

Ziemlich sicher, ja... Bei Games die viel Anspruchsvoller sind habe ich auch absolut keine Probleme, aber bei Minecraft komischerweise schon

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die CPU ist etwas zu schwach bei FullHD(1080p), besser bei WQHD(1440p).

Hast du eine fps Begrenzung oder Vsync G-sync freesync etwas davon im EInsatz?

dann gibt es noch eine CPU Leistungsbegrenzung in den erweiterten ernergieoptionen

Bild zum Beitrag

Dann beobachte mal die Prozesse im Taskmanager, ob da einer die Ressorcen sporadisch an sich reisst. den musst du dann eliminieren wegkonfigurieren.

Netzwerksuche kann auch für leistungseinbrüche sorgen, wenn der pc ständig nach etwassucht und nichts findet.

Oft bietet auch ein Blick in die Ereignisanzeige Aufschluß.

Also, behalt deine Maschine im Auge und klopf ihr auf die Finger😁

LG

Harry

 - (PC, Minecraft, Gaming)