Kann die Xbox Series S auch RTX?

2 Antworten

Von Experten xXxDarylxDixon und McMagix bestätigt

Sie unterstützt Raytracing, ja.

Auf der Series S machen davon aber deutlich weniger Spiele gebrauch, als bei der Series X. Das liegt daran, dass die S eben weniger Leistung hat als die X.

Watch Dogs:Legion, hellblade senua's sacrifice oder Resident Evil 2 & 3 kannst du zum Beispiel auf der XSS mit Raytracing spielen.

RTX ist eine Grafikkartenreihe von Nvidia.

Du meinst vermutlich RT (Abkürzung für Raytracing).

Das beherrscht theoretisch jeder PC aus den letzten 15+ Jahren. Es ist keine neue Erfindung. Es wird zum Beispiel beim rendern von Filmen genutzt.

Videospiele in Echtzeit mit Raytracing zu berechnen unterstützt die Series S aber nur bedingt.. die ist kaum leistungsstark genug um Spiele ohne Raytracing flüssig darzustellen.

Deshalb würde ich eher sagen nein. Sie kann es nicht. Auch wenn sie technisch theoretisch in der lage ist Raytracing zu nutzen.