Minecraft Rohstoffe können nicht aufgesammelt werden?! :0

5 Antworten

Diamanten kannst du nur mit einer Eisen oder Diamant Spitzhacke erfolgreich abbauen

ExosenseGaming
Beitragsersteller

Ohh dankeschön :) Hatte zwar eine dabei, habe es aber mit Steinspitzhacke abbebaut...

Diamant lässt sich nur mit eisen Spitzhacken oder besser abbauen! sonst verschwindet der rohstoff

Wenn du nichts einsammeln kanst und nichts abbauen kanst ist das der sog. Scheintot bug, dann ein mal minecraft neu starten

Diamanterz droppt erstens direkt Diamanten, nicht das Erz. Zweitens brauchst du mindestens eine Eisenpickaxe damit der Block auch tatsächlich Diamanten droppt, Stein und Holz geht nicht!

Mit was für einer spitzhacke hast du Diamant abgebaut? Dias können erst ab Eisenspitzhacke abgebaut werden. Hoffe konnte helfen

ExosenseGaming
Beitragsersteller

Danke auch dir :)

Du kannst Diamant Erz und Smaragdt nur mit einer Eisen-Spitzhacke abbauen.