Minecraft realm?
Hey ich habe eine Frage
Und zwar spiele ich mit meinen Freunden einen realm.wir haben uns aber schon alle gefragt was mit der mal passiert wenn ich das Abo nicht verlängern werde.wird die map gelöscht oder so? Und gibt es die Möglichkeit wenn das Abo abgelaufen ist die Welt wieder wie eine ganz normal Minecraft Welt zu benutzen und sie trotz abgelaufenen Abo noch zu Spieln
Danke im vorraus
2 Antworten
Du kannst auch nach Ende des Abos die Welt downloaden.
Ich meine mich zu erinnern, daß man bis zu 180 Tage nach Ende des Abos dafür Zeit hat.
Danach ist die Welt wohl weg. Hab das aber noch nie getestet.
warehouse14
Hi,
ich kann Dir aus nächster Erfahrung erzählen - hab es nämlich vor 10 min. auf meiner PS4 gemacht.
Also, wenn dein Realm abgelaufen ist, kannst Du die Welt NICHT herunterladen. Du kannst sie herunterladen, aber Du bekommst sie komplett empty - also, ohne Fortschritt so wie sie war, als Du sie gestartet hast.
Keine Angst - die Fortschritte sind nicht weg, aber Du musst Deinen Realm Account erst wieder aktivieren (einmal die 3,99 bzw. 7,99 zahlen) - dann kannst Du die Welt inkl Progress herunterladen und offline weiter zocken.
Wie lange die alte Welt bestehen bleibt, weiß ich nicht. Mein Account war 106 Tage abgelaufen und meine Welt war noch da. Aber ihr müsst schon bedenken - Realm wird Eure Daten nicht kostenlos ewig für Euch aufheben.