Minecraft Random Tick Speed verlangsamen?
Ich möchte gerne das bei unserem Minecraft Server, pro real Tag nur einmal Weizen fertig wird. Wie stelle ich das ambesten ein? Also das überträgt sich auf alle Pflanzen im Game, alles an Feldern, Bäumen und Tierkindern soll langsam sein. Wie stelle ich das am besten ein, auch Plugins sind möglich um das Ziel zu erreichen. Tiere an sich, sollten sich aber am besten, so wie immer bewegen. Der Server läuft auf PaperSpigot 1.15.2
Schon mal danke, für eure Hilfe.
2 Antworten
Mit randomTickSpeed geht das nicht so einfach, da du diese höchstens auf 1 runterstellen kannst. Wobei Crops dann 2h anstatt 40min brauchen um fertig zu werden - Was dir vermutlich nicht lang genug ist. Du könntest den speed immer auf 0 stellen, und dann alle 23 Minuten für 1 Minute auf 1. Das geht mit 2 Command Blocks und einer speziellen Clock. "gamerule randomTickSpeed 0" ist der Command. Ausserdem hat randomTickSpeed keinen Einfluss auf das Wachstum von Baby-Tieren. Dieses ist nämlich nicht zufällig sondern immer gleich.
Plugin habe ich das hier gefunden:
Edit, die Clock funktioniert in 1.15 wahrscheinlich nichtmehr. Benutze stattdessen diese:
geht das nicht mit /gamerule randomtickspeed (zahl)
Der Standart Tickspeed liegt glaub ich bei 3, wenn du langsamer willst musst du 1 oder 2 angeben, was du auswählst musst du testen.👍
Sorry, ich weiß auch nicht wieso ich das nicht gesehen hab🥴
kein problem :D kuss geht raus und jetzt viel spaß beim spielen
wenn du den Command /gamerule randomtickspeed eingibst siehst du den aktuellen Wert das ist Standardmäßig glaube ich 3, ist die Zahl kleiner ist es langsamer, ist sie größer ist es schneller
Bei /gamerule muss hinter der Gamerule immer ein true oder false hin, also keine Zahl.
Aber welcher Wert muss es denn sein? Und RandomTickSpeed, geht glaube ich auch bei Tieren, aber das wäre irgendwie verkraftbar. Also das Tiere sich auch selten bewegen, wäre verkraftbar.