1.8.9 Execute Generator Minecraft?

2 Antworten

Es sind nur neue Commands dazugekommen, also wenn du etwas machen willst, und du denkst, dass geht mit Commands, probier die von der 1.15 wenn nicht google einfach

Brockdish 
Beitragsersteller
 15.04.2020, 20:37

Auf Google ist nichts und was du mit "Es sind nur neue Commands dazugekommen" sagen willst, hab eich auch nicht verstanden. Mit 1.15.2 Commands geht es nicht, da ich einen /execute Befehl brauche.

Es gibt keinen generator weil es immer darauf ankommt was man machen möchte und mit Execute sind es einfach zu viele möglichkeiten.

Execute in der 1.8 ist aber richtig (!) einfach das hat man relativ schnell gelernt wie das geht weil es ist ja im prinzip nur /execute [selektor] ~ ~ ~ /befehl

Brockdish 
Beitragsersteller
 20.04.2020, 18:03

Es gibt auch /execute ... detect ... und das verstehe ich nicht.

TeamStoffcouch  20.04.2020, 18:11
@Brockdish

Ja detect ist wenn du prüfen willst ob an einer bestimmten stelle ein bestimmter block steht z.b.

execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ grass 0 /befehl

Es prüft also ob sich 1 Block unter dir ein Grasblock befindet und wenn sich einer dort befindet führt es den zweiten befehl aus

Brockdish 
Beitragsersteller
 20.04.2020, 18:28
@TeamStoffcouch

Achso! Danke

Weißt du, wie man zwei Befehle ausführen kann, wenn ein Spieler auf einer goldenen Druckplatte mit den Koordinaten 10 10 10 steht?

TeamStoffcouch  20.04.2020, 18:37
@Brockdish

Nehme am besten einfach 2 commandblöcke wo in beiden unterschiedliche befehle stehen

Brockdish 
Beitragsersteller
 20.04.2020, 21:18
@TeamStoffcouch

Ok also ich schreibe in den zweiten Commandblock den Befehl und was muss ich in den ersten schreiben?

TeamStoffcouch  21.04.2020, 11:16
@Brockdish

Du schreibst in beiden das selbe also

commandblock 1: execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ grass 0 /befehl1

commandblock 2: execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ grass 0 /befehl2