Minecraft Pferd mit Koordinaten nachhause bringen?

5 Antworten

Nein. Wie soll das denn gehen? Pferden wurde dafür keine KI gegeben. Die Tiere agieren nur als steuerbares Fahrzeug und bewegen sich, wenn nicht geritten random durch die gegend.

Altes pferd töten, zu koordinaten gehen, neues pferd setzen

Nein, bisher ist mir keine derartige Möglichkeit bekannt.
Eventuell über einen Mod, aber auch da kenne ich keinen.

Das das Pferd alleine reitet get nicht das einzige was gehen dürfte ist es mit einem Command zu machen. Dieser lautet:

/tp @e[type=EntityHorse,r=3] x y z

Tpt jetzt alle Pferde im Umkreis von 3 Blöcken um dich zu den jeweiligen Koordinaten. Musst aber halt aufpassen das nicht mehrere Pferde in dem Radius stehen weil sonst alle tpt werden, in dem Fall müsstest du die Zahl nach dem r= auf den Radius ändern den du möchtest.

mit diesem command sollte es gehen:

/tp @e[type=minecraft:horse,distance=3 ]x y z

bei xyz einfach die koordinaten einsetzen wo das pferd hin soll

man kann "horse" auch durch andere tiere ersetzen, dann werden die teleportiert.

es kann sein dass es nicht funktioniert wenn keine tiere in der nähe von 3 blöcken sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung