Minecraft Papageien sind weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich musste schließlich über Wasser mitm Boot und die Papageien sind anscheinend nicht mitgekommen..?

So ist das generell mit allen Haustieren. Wenn du ein Meer überquerst, und folglich kein Block in der Nähe ist, auf den sie sich teleportieren könnten, dann können sie dir nicht folgen. Sie brauchen festen Boden zum teleportieren. Selbiges wenn man mit dem Elytra fliegt. Und irgendwann sind sie dann außerhalb der geladenen Reichweite, wodurch sie sich auch nichtmehr zu dir teleportieren können, wenn du mal Land erreichst.

Naja ich weiß wo ich sie zuletzt gesehen hab bevor ich ins Boot eingestiegen bin aber macht es Sinn nochmal zurückzufahren? Sind die da noch?

Ja, die sind noch da. Haustiere (generell freundliche Tiere) können nicht verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Über Wasser fliegen sie nicht mit wenn es zu weit ist. Sie sitzen wohl noch am Land und warten auf dich.

Es kann sein dass Sie (die Papageien) irgendwo festhängen, also hinter einem Block.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung