Minecraft mods?

2 Antworten

Minecraft auf der Nintendo Switch: Wie Mods installieren?
Die kurze Antwort ist, nein es gibt für Minecraft auf der Switch ähnlich wie auf der PS4 und Xbox One nicht direkt eine Möglichkeit eine Mod aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren. Zumindest nicht ohne einen „Jailbreak“ der Nintendo Switch. Die Installation ist deshalb nicht möglich, weil man anders als auf dem PC nicht einfach irgendwelche Mod-Dateien in das Spielverzeichnis verschieben kann.

Quelle: https://geekguide.de/minecraft-switch-mods-installieren-geht-das/

Aber: Es gibt den Minecraft Marketplace wohl auch für die Switch, da kannst du dich vllt mal umsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Ich glaube auf der Nintendo Switch sind Minecraft-Mods nicht direkt verfügbar, da die Bedrock Edition verwendet wird, die keine benutzerdefinierten Mods unterstützt. Aber ich glaube gibt es offizielle Add-Ons, Skins, Texturpakete und Mash-Up Packs im Minecraft Marketplace, die Spieler nutzen können, aber dafür musst du Bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft