Minecraft Mods?

sintaxxing  21.07.2024, 03:27

Wie du Mods installierst? Was Mods sind? Welche Mods genutzt werden? Was genau meinst du?

Arne13Jahre 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 16:53

Also welche das halt sind. Es gibt ja fabric und forge und curseforge. Benutzt er davon eine? Oder wie denn?

sintaxxing  21.07.2024, 03:33

Und ich denke, mit "Nemx" meinst du DoctorBenx, oder?

Arne13Jahre 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 13:07

Ja sorry habe mich vertippt lmao...

2 Antworten

Die haben einen PC und kaufen sich auch bestimmte mods bei anderen Leuten.

Falls du auf bedrock spielst kannst du im Marketplace mods suchen.

DoktorBenx hat dort sogar ein eigenen wo du Waffen kombinieren kannst.

Diese musst du aber natürlich mit Minecoins kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabric und Forge sind Modloader. Das sind quasi die Verbindungsstücke zwischen Minecraft und einer Mod. Curseforge dagegen ist eine Onlineplattform, auf der Entwickler ihre Mods veröffentlichen können. Ziemlich genau wie bei Modrinth. Vermutlich nutzt DoctorBenx Forge oder Fabric. Neoforge, etc. sind eher weniger verbreitet.

Beantwortet das deine Frage? Ansonsten bitte richtig fragen.

Arne13Jahre 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 17:22

über curseforge, also wenn man es runterlädt kann man die modpacks und mods darüber starten. Wieso ist es dann wenn man den Minecraft luncher startet da bei den versionen nicht? Bei forge oder fabric speichert es ja da

sintaxxing  21.07.2024, 17:53
@Arne13Jahre

Weil Curseforge kein Modloader ist. Es ist eine Onlineplattform. Du sprichst vermutlich von der Desktop-App von Curseforge. Diese ist aber einfach nur eine Kopie der eigentlichen Website in noch schlechter und langsamer und bietet die Möglichkeit Mods automatisch zu installieren. So kann man sich die manuelle Installation von Forge bzw. Fabric sparen und muss die Mods nicht selber in den "Mods" Ordner kopieren. Es erleichtert also einfach nur die Installation. Dennoch werden am Ende die Mods über Forge oder Fabric geladen. Curseforge selbst modifiziert Minecraft nicht.

Arne13Jahre 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:38
@sintaxxing

Aber ich habe jetzt nur die Desktop app. Ohne forge. Wie geht das dann wenn ich keinen Modloader installiert habe?

sintaxxing  21.07.2024, 18:44
@Arne13Jahre

Forge gehört zu einer der vielen Dinge, die dir Curseforge auf den PC lädt. Du musst es also nicht selber installieren.

Arne13Jahre 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 22:47
@sintaxxing

Und wozu brauch man bei Fabric mods fahric api? Was ist das? Bei forge ist das ja nicht...

sintaxxing  22.07.2024, 03:36
@Arne13Jahre

Brauchst du nicht zwanghaft, aber für die meisten Mods. Hat, was mit der Funktionsweise zu tun.