minecraft mod bootreihenfolge ändern?
ich stelle mir gerade ein medieval/fantasy style modpack manuell zusammen nun sind es genug mods das ich leichte Probleme mit der boot Reihenfolge der mods bekomme, mod loader müssen zuerst geladen werden bevor die eigentliche mod lädt zumindest beim ersten mal
kann ich das einfach in den Files die Namen ändern? zb nen 1 oder nen A vorne dran das die mod loader ganz oben auf der liste sind? reicht das? oder wie kann ich das ändern?
wenns nur ich bin mit den Problem wärs mir egal da ich weiß wie ich es fixe aber falls ich jemand anderen mein modpack geben will, will ich nicht erst ne Anleitung geben müssen was erstmal nen stück dauert
Was genau soll zuerst laden? Meinst du mit Modloader Forge/Fabric?
naja
mal als beispiel, nen shader braucht optifine damit der shader funktioniert genau so bei mods, manche brauchen eine Utility mod, zb gravity gun und ichun util
1 Antwort
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du z.B. einen Shader mit Optifine nutzen möchtest und Optifine als Mod benutzt, muss einfach Optifine in den Mod Ordner und der Shader in den Shaderpacks Ordner. Da muss nichts zuerst laden oder so.
Wenn du eine Mod nutzen möchtest, die eine Core braucht zum funktionieren, muss einfach beides in den Mod ordner. Da muss nichts zuerst laden.
also ichun util -> spiel start -> spiel schließen -> gravity gun mod -> spiel startet
Das macht kein Sinn, weil Mods werden doch bei jedem Start neu geladen??
bruh hast du noch nie gemoddet mit 20+ mods?
du kannst optifine nicht in eine neue unbespielte Version installieren du musst das spiel erst starten das gilt genau so für mods wenn du einfach 50 mods rein packst wie dir beliebt bekommst du einen fehlercode 1 o.ä.
bruh hast du noch nie gemoddet mit 20+ mods?
Aber sich deroch.
du kannst optifine nicht in eine neue unbespielte Version installieren
Bei Forge wird immer gesagt du sollst wenn du eine neue Version installierst erst einmal ohne Mods starten, habe aber schon probiert, zwingend notwendig ist es nicht.
wenn du einfach 50 mods rein packst wie dir beliebt gebkommst du einen fehlercode 1
Was genau meinst du?Ist z.B. Forge einmal installiert, kann ich soviele Mods wie ich will auf einmal reinmachen und das Spiel startet. Wenn nicht, liegt der Fehler woanders.
der fehler liegt darin das wenn eine mod lädt bevor die zwangsweiße notwendige utility mod lädt das spiel abstürzt und ich frage hier ob es möglich ist zu beinflussen das utility mods zuerst geladen werden
wenn du ausprobieren willst installiere einfach mal die gravity gun mod oder die ice and fire mod ohne nötige utility
das mit shader war jetzt schlechtes Beispiel aber bei der gravity gun kann es sein das er erst die gravity gun mod lädt und dann die utility mod was dazu führt das das spiel mit Fehler Code 1 abstürzt beim versuch zu laden
das Problem lässt sich lösen in dem man das spiel erst mit allen utility mods startet und dann die restlichen mods wie halt gravity gun
also ichun util -> spiel start -> spiel schließen -> gravity gun mod -> spiel startet ohne irgendwelche probleme
der punkt ist wenn du jetzt einem freund der sich jetzt nicht so auskennt jetzt nen modpack schickst muss auch er das durchführen und das führt zu stress und Verzögerung des spiel spaßes