Minecraft Low FPS trotz gutem PC?

7 Antworten

Du musst die Einstellungen ein wenig runtersetzen, Minecraft lÀuft immer schlecht wenn die Grafik Einstellungen voll aufgedreht sind.

Allw1553nd3r  08.08.2015, 21:58

Warum gleich so aggressiv, immerhin versuche ich dir zu helfen! Minecraft ist unglaublich schlecht programmiert, daher verbraucht es bei hohen Einstellungen je nach PC auch viel Grafikleistung, so konnte ich vor einiger Zeit durch ein Ă€ndern der Grafik Einstellungen eine Änderung von ca 15 auf ĂŒber 60 fps bewirken, also eine Änderung um ĂŒber 300%!

xRolIZero
Beitragsersteller

ich weiß nicht in welcher welt du lebst, das minecraft viel grafikpower braucht. es lĂ€uft auf allen einstellungen gleich schlecht. auch mit shader uns sphax 512x512.

Genug RAM, genug PermGenSpace und Grafiktreiber sind wichtig

Du musst beim Launcher auf Profile, dann edit profil und dann ganz unten steht irgendwas von XMG 1 oder so und aus der 1 machst du eine 4, dann gibst du minecraft 4 gb Arbeitsspeicher und bekommst mehr FPS. Sorry, wenn's zu schlecht erklĂ€rt ist, bin im Urlaub und weiß nichtmehr so ganz wie das geht

Ungebot  11.08.2015, 23:44

Vielleicht wird bei Minecraft die On-Board Grafikkarte genutzt, anstatt die AMD? Guck mal im F3 Modus Rechts, welche Grafikkarte ausgewÀhlt wird

xRolIZero
Beitragsersteller

das habe ich bereits, das bringt nichts.

Du musst in den Grafikeinstellungen Vsync ausmachen! :)

PenkieBoy  02.08.2015, 03:28

Habe nicht gedacht das du dumm bist, hĂ€tte ja blos sein können, genug ram zugefĂŒgt? Oder irgendwas anderes im Hintergrund laufen?

xRolIZero
Beitragsersteller

ist es, ich bin schließlich nicht dumm, aber auch wenn ichs anhĂ€tte wĂ€ren es 60 FPS und nicht 45 (die bis zu 20 schwanken)

The Witcher 3 auf Ultra und 60FPS ? Das wÀr mir aber unbekannt xD

TheDoctor13  02.08.2015, 02:24

Wieso denn unbekannt?? Wenn du nen guten PC hast ist das kein Wunder 😂

xRolIZero
Beitragsersteller

hmm, das es dir unbekannt ist, ist schön, bei mir klappts wunderbar. Das hat aber nichts mit meiner frage zu tun.