Nur 60 FPS in Minecraft mit i5 8250u?

7 Antworten

Der 8250 U hat nur eine HD620 diese Grafikeinheit ist wirklich schlecht hingegen zu ner echten Grafikkarte. Da braucht man sich nicht wundern warum die so schlecht läift.

Und bei deinen PC. Der Xeon Prozessor ist mega alt und der hat das selbe Problem weil du einen FPS Limit rein gemacht hast oder ansonsten ist dein Xeon so ein Bottleneck dass er nichtmal deine GPU richtig aureizen kannst und somit ein neues Maiinboard mit cpu und ram brauchst ich glaube sehr dass der Xeon nur 4 kerne und 4 threads hat und das ist schon mal gar nicht mehr ausreichend für aktuelle games.

Hej,

als damals Minecraft noch voll im Hype war habe ich das Spiel auch nur mit 60-70 FPS gespielt. Und es reicht auch aus. Was erwartest du von dem Spiel mehr? Aber um vielleicht etwas mehr FPS raus zu holen, kannst du deine Grafikeinstellungen verändern oder dir Optifine herrunterladen.

Und bei einem Laptop reichen die FPS auf jeden fall aus.

MFG

XilefMS

Bei fragen Kommentieren

LegendeYT
Beitragsersteller

Es bleibt aber konstant bei 60FPS und kann es sein das Java falsch installiert ist?

DubskyAnswers  26.03.2019, 22:26
@LegendeYT

Java ist lediglich die Umgebung in der Minecraft programmiert wurde und demnach notwendig ist. Alles andere liegt im Normalfall an dem Spiel.

XilefMS  26.03.2019, 22:31
@LegendeYT

Eigentlich kannst du Java nicht falsch installieren. Aber das es Konstant bei 60FPS ohne VSync ist das klingt komisch. Starte mal deinen PC neu weil das Spiel hast du sicher schon neu gestartet. Ob es was bringt weiss ich aber nicht.

Wie viele FPS hast du erwartet? Mehr als 60 stelle ich mir auf guten Settings schwierig vor.

Zu mal auch keine dedizierte Grafikkarte dabei ist.

Aber ich gehe mal davon aus, dass bei diesen Specs der Laptop wohl kaum ein 144Hz Panel hat, daher macht es kaum einen Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium / 6. Semester

LegendeYT
Beitragsersteller

300-400FPS und chunck auf 8

DubskyAnswers  26.03.2019, 22:29
@LegendeYT

Bitte was?Auf einem richtigen PC eventuell. Aber du spielst auf einem Laptop ohne richtige Grafikkarte.

Der Prozessor hat gerade einmal 1,6Ghz im Basistakt. Ich würde da nie im Leben 300 - 400 FPS erwarten, nicht einmal 160

LegendeYT
Beitragsersteller
@DubskyAnswers

Ich habe auch ein Pc (RTX 2060) selbes Problem mit x5660

DubskyAnswers  26.03.2019, 22:33
@LegendeYT

Der x5660 ist ein Xeon und nicht wirklich für Gaming gedacht, aber mehr als 60 sollte definitiv drinne sein.

Treiber überprüft?

Liegt daran, dass dein Prozessor ein Grafikchip drin hat. Da braust du schon eine Grafikkarte. Aber 60 FPS sind doch trotzdem flüssig.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt nicht auf den prozzesor an das wichtigste ist die grafikkarte

VodkaCourier  26.03.2019, 22:26

Beides ist gleich wichtig... und eine UHD 620 ist eine APU von daher kommen noch daher Temperaturen und zusätzliche Drosselung. Dir fehlt eine dedizierte Grafikeinheit, da es ein Laptop ist, wirst du leider damit leben müssen

LegendeYT
Beitragsersteller
@VodkaCourier

Der billig Laptop von meinem Freund hat 100FPS mit einem Pentium , und das gegen UHD 620, bringt es was in den Intel Grafikeinstellungen zu machen und wenn was

VodkaCourier  18.04.2019, 14:59
@LegendeYT

So gut wie jeder Laptop hat eine APU. Das heißt nicht zwangsläufig, dass dort kein dedizierter Grafikchip verbaut ist. Intel bietet keine leistungssteigernden Einstellungen. Wenn du mehr FPS haben willst dann stell die Grafikeinstellungen runter und stell den Rechner wenn möglich über Windows auf Höchstleistung. Mehr lässt sich da nicht machen.

LegendeYT
Beitragsersteller

Habe UHD 620

Unbekannter45  26.03.2019, 22:20

Nein, bei Minecraft ist das wichtigste das RAM und Prozessor