Minecraft kostenfrei und Folgen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geahndet wird, von Geld- über Haftstrafen.

Je nachdem, was du machen willst, schränkst du dich ein - viele Multiplayer-Server lassen nur "echte" Accounts zu

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hatte früher auch immer nur das Cracked Minecraft gespielt. Nie was passiert...

Wo kein Kläger da kein Richter. Minecraft/Mojang/Microsoft duldet die Nutzung von gecrackten Versionen. Support bekommst du aber nicht.

Moritz5800  03.08.2021, 13:28

Da hab ich anderes gesehen 😅.

picasso22  03.08.2021, 13:29
@Moritz5800

Dann zeig mal deine Quellen wo jemand für ein gecracktes Minecraft zu einer "sehr großen Geldstrafe" verurteilt wurde

Moritz5800  03.08.2021, 13:30
@picasso22

In meinem Freundeskreis. Das ist nicht das erste Mal, das er eine Geldstrafe erhielt.

Moritz5800  03.08.2021, 13:33
@picasso22

Ja, behaupten kann ich viel. Aber letztendlich ist es so. Die Chance, dass du deswegen angeklagt wirst, ist gering, aber sie ist da.

jojoert
Beitragsersteller
@Moritz5800

Kannst du konkrete Beispiele nennen? Ich habe dutzende von Cracks im Internet gesehen aber nie gehört, dass das irgendwelche Folgen hätte.

picasso22  03.08.2021, 13:37
@Moritz5800

Dazu müsste Microsoft aber da hinterher sein und das sind sie einfach nicht. Und vor Microsoft hat Mojang die Nutzung von gecrackten Versionen erlaubt.

Wären sie dagegen würden sie auch den Offline Modus entfernen was sie aber seit Jahren nicht tun.

Dein Freund wird sich auf merkwürdigen Seiten rumtreiben wo sich dann auch irgendwelche dubiosen Abmahn Anwälte rumtreiben. Da hat aber weder Mojang noch Microsoft etwas mit zutun. Und das es da Minecraft getroffen hat ist einfach ein Zufall wenn es überhaupt stimmt.

Moritz5800  03.08.2021, 13:39
@jojoert

Nun, ein "Freund" von mir ist dafür bekannt solche Sachen abzuziehen. Es er hat dutzende Programme gecrackt, Konten gehackt etc. Als es rauskam, bekam er unter anderem eine Klage dafür, das er Programme crackt. Darunter auch Minecraft.

Das Besitzen eines Cracks ist noch lange nicht so gefährlich, wie sie selber zu cracken, oder umzuschreiben. Aber es gibt immer ein Risiko. Wenn man viele Cracks benutzt, und nur einer der Anbieter des Programmes das rausbekommt, könnte es sein, das du eine Massenklage bekommst. Aber wie gesagt, die Chance ist gering.

Guten Tag,

wenn die es mitbekommen, könntest du eine fette Klage bekommen, und eine hohe Geldstrafe Zahlen. Sehr große Geldstrafe.

Grüße, Moritz

Madfox625  03.08.2021, 13:29

Man muss aber auch im Lotto gewinnen das die das merken... Das spiel wird zu oft gecrackt die können nicht jeden bestrafen.