Minecraft: Kisteninhalt auf mehr als 2 Hopper ( trichter verteilen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Oben haste eine Doppelkiste.

Dadrunter die beiden ersten Hopper. Diese münden dann in zwei weiteren Doppeltruhen.

Unter diese Doppeltruhen kommen wieder 2 Hopper - dann haste schon 4 "Ausgänge".

Je nachdem, wie hoch das Ganze werden darf kannste so eine umfangreiche "Verteilung" vornehmen.

Und durch die Anordnung der Truhen auch einen kleinen horizontalen Transport hinbekommen. Das könnteste aber auch mit mehreren Hoppern nebeneinander, die dann erst in einer Truhe münden, wenn das Ende am rechten Ort angekommen ist.

Einen Aufzug, um die Bauhöhe zu reduzieren kannste mit Droppern bauen.

Join the Pyramidalist-Project.

Das geht auch ohne Doppelkisten. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber im Video ist es gut zu sehen, halt für 2 Ketten nebeneinander. Du musst eine Trichterkette bauen und darunter noch eine.(Ganz wichtig: Die Trichter der unteren Kette müssen nach unten zeigen!!!) Dann machst du an den letzten Trichter derOberen Kette einen Komparator und einen Repeater, eine leitung verbindest du mit Redstonefackeln, die die unteren Trichter bepowern und ein anderes Signal legst du nach oben und bepowerst damit die obere Trichterkette.Hier im Video sieht man es ganz gut, so ab 2:55. Er macht zwar öfen untendran und verteilt es nur auf 8 Trichter, aber das ist erweiterbar aber die Öfen kannst du ja weglassen :D. ABER: Die ganz untere Kette, also die 3. Trichterreihe ist ganz wichtig!Das Video:

https://youtube.com/watch?v=W80yfZih33c

Nur möglich, wenn du mit weiteren doppelkisten und hoppern arbeitest.