In welcher Engine ist Minecraft geschrieben? (Die neuen Versionen wie die 1.5.2 etc.)

1 Antwort

Das unten ist eine nicht ganze geklärte antwort. Ja Minecraft wurde in Java programmiert,und es gibt geschwiendigkeits probleme,aber das alles liegt daran das Notch alias Markus Persson ein Indie Programmierer ist. Aber er hat hohe Kenntnise,für den Weltgenerator von früher als die map 128x128 einen Perlin Noise Generator benützt.Ich selbst bin Programmierer,und ich muss dir sage es ist verdammt schwer.Das schaffst du nicht in einem tag oder mehrern wochen,wenn du neuling bist musst du die grundekenntnise von java jahre lang lernen. Mojang(also die Firma die Minecraft)hat keine Engine benützt,aber eine bibliothek,LWJGL(für das Spiel) und OpenGL(für die 3D Grafik).Wenn du wirklich faul bist oder wenig zeit hast würde ich dir 3dgamestudio mit lite-c empfelen,leicht zu lernen und dabei ist auch ein Modeleditor.Aber ehrlich,bitte keine Minecraft Klone mehr,denn es gibt tausende,ich habe 3 gemacht.Ich zähle dir ein paar auf: Cubeworld,Minetest,Terraria,Creawo,Starbound,Cubiccraft,Block Engine,Mine Blocks 1 und bald kommt die 2er raus,Homebuilder,World of Nake,............ Mach was neues,und bitte komm nicht jetzt mit voxeln her das ist nichts neues,das sind auch Blöcke.Und ich glaube du bist auch noch ein mega neuling deshalb suche dir eine programmiersprache,lerne alles gut durch,experementiere viel,irgendwann mal machst du was mit 2d,und erst ganz ganz später machst du etwas mit 3d. Du könntest auch unity3d benützten,dort brauchst du aber nach ein paar objecten auch codes bzw. scripts.Du musst auch vor 2d games ein grafisches programm erstellen und vor dem grafischen programm,musst du mal viele textprogramme erstellen,wo du auch alles lernen musst.Glaub mir ich bekomme es teilweise hin ein 2d game zu erstellen oder ein 3d game und ich sitze wirklich lange vor dem pc und programmieren tu ich seit 3 jahren,also,du musst viel,viel,viel lernen.Wenn du eine Engine benützt,dann