Minecraft Java?
Wie kann ich mit meinem Freund in einer selbst erstellten Welt in der Minecraft Java 1.21.4 zusammen spielen, wenn ihr nicht im gleichen WLAN sind?
3 Antworten
hi hi, hab letztens das gleiche mit meinem freund gemacht.
die seite ist sicher & wirklich gut, weil man wirklich alles anpassen kann. du kannst soweit ich weiß auch mods für den server installieren, wie das geht weiß ich allerdings nicht.
du musst den server vor dem beitreten erst einmal starten. nur die denen du dann die IP gibst können dort beitreten, ist also auch privat.
hier der link zur website: https://aternos.org/:en/
& hier der link für ein tutorial, falls du hilfe brauchst:
https://youtu.be/dw82AwMRvIM?si=ypdYf0X9sp6lY0nY
sieht auf dem ersten blick vielleicht kompliziert aus, ist es aber wirklich überhaupt nicht. bei fragen einfach melden!
sollte in den server settings funktionieren, weiß bloß nicht, ob du das vor oder nach dem erstellen machen musst.
Am besten sind Mods wie:
- e4mc
- Essential
Welche es so einfach machen wie auf der Bedrock Edition
Für leichte zwecke reicht da ein Aternos Server aus, dort kannst du deine Welt hochladen und einen komplett kostenlosen Server hosten.
Wie mache ich den Server online? Da steht er ist offline
Da müsste ein Knopf sein wo steht Starten oder so, sonst schau dir ein YT Tutorial an.
Habs gefunden, danke dir!! Kann ich den Server irgendwie auf Hardcore stellen?
Jo das müsste in den Einstellungen gehen sonst einfach in die Konsole difficulty hardcore eingeben
Ich habe auf dem Server keine Rechte, ich habe den erstellt und habe die IP dann einfach eingegeben. Wie kann ich denn als Host joinen?
Was muss ich bei der Konsole genau eingeben?
Einfach den normalen Befehl, um einen Spieler zum Operator zu machen:
op Spielername
Die sonst übliche Kennzeichnung eines Befehls mittels Schrägstrich kannst du in der Serverkonsole weglassen, da diese sowieso nur dauu geeignet ist, Befehle auszuführen und keine Chatnachrichten zu schreiben.
Vielen Dank! Kann ich den Server auch irgendwie auf Hardcore stellen?