Minecraft Items mit Ressourcepack umbenennen?

3 Antworten

Ja das ist möglich, ich weiß allerdings nicht genau wie. Das ressourge Pack faithless macht das zum Beispiel, kannst du dir ja mal anschauen. Und die die sagen, dass es nicht geht sollen das Pack mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Neptunic
Beitragsersteller

Ah cool danke!

Ich Guck mir das später mal an. Vielleicht kann ich den Weg einfach in mein Pack kopieren. ^^

Nein ne ist nd möglich

LoeweTV  02.10.2024, 14:51

Doch ist es siehe faithless

Ja, weiß nicht, wie es online ist, aber wenn man offline spielt, kann man Mods nach Belieben verändern. Habe aber bis jetzt nur Texturen geändert.

LoeweTV  02.10.2024, 14:52

Es geht aber um ein Ressourcepack und nciht um das bearbeiten von mods

LoeweTV  02.10.2024, 14:55
@SirSulas74

Ich glaube ihm geht es um ein Ressourcepack, was die Namen von items verändert um es jederzeit deaktivieren zu können. Wenn er mit mods überhaupt spielt muss er bei den jar Dateien gar ncihzs verändern höchstens item Namen auslesen.

SirSulas74  02.10.2024, 14:58
@LoeweTV

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ein "Ressourcepack" sein soll. Kenne nur Texturepacks und Mods

Neptunic
Beitragsersteller
@SirSulas74

Ressourcenpack ist der Oberbegriff für Texturepack.

In einem Texturepack sind oft nur neue Texturen enthalten. Jedoch können die Packs auch Sounds enthalten, was sie dann einfach vom Namen her nicht mehr zum Texturepack sondern zum Ressourcepack macht.

Im Prinzip ist das aber beides das gleiche. Nur oft unterschiedlicher Inhalt ^^