Minecraft Items mit Ressourcepack umbenennen?
Hi!
Ist es möglich in einem Ressourcepack die Bezeichungen der Items zu verändern? Ich meine nicht im Spiel per Amboss, give Command oder so, sondern direkt in den Dateien.
Sodass man eben nach deaktivieren des Ressourcepacks wieder die alten/default Bezeichnungen hat.
Es geht übrigens um die Java Edition
Danke im Voraus!
3 Antworten
Ja das ist möglich, ich weiß allerdings nicht genau wie. Das ressourge Pack faithless macht das zum Beispiel, kannst du dir ja mal anschauen. Und die die sagen, dass es nicht geht sollen das Pack mal ausprobieren.
Hi! Hatte leider nicht so viel Zeit in den letzten Tagen sry. Habs aber auch mit dem Notchapfel ausprobiert. Aber das Texturepack nennt den Apfel auch "verzauberter Goldener Apfel". Habs in der 1.14 gemacht. Ändert sich das vielleicht in neueren Versionen?
danke für den tipp. Aber auch auf englisch ist der Name in mc identisch mit dem aus dem Texturepack. vielleicht hab ich das falsche? Ich habe mir dieses hier heruntergeladen: https://www.curseforge.com/minecraft/texture-packs/faithless
Ah cool danke!
Ich Guck mir das später mal an. Vielleicht kann ich den Weg einfach in mein Pack kopieren. ^^
Nein ne ist nd möglich
Ja, weiß nicht, wie es online ist, aber wenn man offline spielt, kann man Mods nach Belieben verändern. Habe aber bis jetzt nur Texturen geändert.
Ich glaube ihm geht es um ein Ressourcepack, was die Namen von items verändert um es jederzeit deaktivieren zu können. Wenn er mit mods überhaupt spielt muss er bei den jar Dateien gar ncihzs verändern höchstens item Namen auslesen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ein "Ressourcepack" sein soll. Kenne nur Texturepacks und Mods
Ressourcenpack ist der Oberbegriff für Texturepack.
In einem Texturepack sind oft nur neue Texturen enthalten. Jedoch können die Packs auch Sounds enthalten, was sie dann einfach vom Namen her nicht mehr zum Texturepack sondern zum Ressourcepack macht.
Im Prinzip ist das aber beides das gleiche. Nur oft unterschiedlicher Inhalt ^^
Moin! Ich hab mir das Pack jetzt installiert, aber konnte keinen Block entdecken, der anders benannt ist. Kannst du mir einen nennen? ^^